Tanzshow "Meeresfrüchtchen" 2017

In dieser Tanzshow erzählt ein alter Seemann aus seinem früheren Leben, als er viel Zeit auf See verbrachte und dabei auch als Perlentaucher in den Tiefen des Meeres unterwegs war. Die Tänze zeigen seine Erlebnisse unter Wasser und welchen Meerestieren er dabei begegnete:

Seine Geschichte beginnt am Hafen mit dem Tanz der Seemöwen. Unter Wasser begegnet er gefährlichen Haifischen, mit einem Netz fängt er einen der zahlreichen Schleierfische, bevor die großen Wellen Quallen und Seesterne anspülen. Danach begegnet er einer Wassernixe, in die er sich ein wenig verliebt – sie aber dann leider aus den Augen verliert.
Nach weiteren Begegnungen mit leuchtenden Laternenfischen, tanzenden Tintenfischen und glitzernden Zitteraalen hört er die betörenden Rufe der Sirenen aus den tiefsten Tiefen des Ozeans.
Schliesslich erreicht eine Flaschenpost den Seemann – mit einem rührenden Gedicht der Wassernixe:
„ … und ich, die Wassernixe, sitze ... hörst du mein Rufen, von anderen Ufern? Durch des Meeres Strömung schick ich dir nen Gruß, denn ich bin schlecht zu Fuß“.
Am Ende weckt ihn ein herbeifahrendes Partyschiff aus seinen Träumen.

Zum Ansehen der Galerie klicken Sie bitte auf das Bild!

Die Bildrechte liegen bei Bettina Hermann.
Bei Fragen oder Interesse melden Sie sich bitte unter Kontakt.