Tanz und Feldenkrais

Seit frühester Kindheit tanze ich und Tanz ist auch heute noch meine ganze Leidenschaft wie am ersten Tag.

Mein Verständnis von Bewegung hat sich über die Jahre hinweg jedoch stetig weiterentwickelt. Vor allem meine Begegnung mit der Feldenkrais-Methode änderte und beeinflusste meinen Umgang mit Bewegung und Tanz grundlegend.

Im Tanzunterricht lege ich heute besonderen Wert auf Bewegungsabläufe, die den natürlichen Gegebenheiten des Körpers nachgehen und im  Tänzer ein Gespür für den harmonischen Umgang mit dem eigenen Körper wecken.

Mit der Verbindung von Tanz und Feldenkrais lege ich bei meinen Schüler/innen die Grundlage für ein bewusstes Zusammenspiel von Kreativität und Körperempfinden.

Lernen Sie mehr über die Idee von Tanz & Feldenkrais in der Tanzschule Bettina Hermann, München.

>> mehr zu Tanz

>> mehr zu Feldenkrais